Stupid and Simple, das sind Jan Richter (links) und Benjamin Beyer (rechts). Branding Agency mit Sitz in Berlin, gegründet 2011.

Dumm gedacht

Siegessicher ziehst du in die Schlacht gegen deine Konkurrenz – aber die Opfer sind deine Kunden.

Wir glauben, für jedes Unternehmen und jedes Produkt ist Platz da draußen. Anstatt auf unsere Konkurrenz können wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren und uns Fragen, was wir tun können, um ihr Leben zu verbessern.

So finden wir alle unseren eigenen Weg, werden innovativer, spezialisierter und ein Vorbild für andere – eine relevante Marke.
„Unsere Kunden besteigen lieber den Mount Everest als die Karriereleiter.“

LEITBILD

„Think as stupid as you can“

So dumm kann man gar nicht denken, wie es heute nötig ist. Wir glauben, diese Welt ist zu rasant geworden für komplexen Bullshit. Wir denken mehr Stupid, mehr Simple, mehr Wodka und mehr Mut neue Wege zu gehen – jeden Tag.

Team

Du feuerst deine Agentur

Jaja, die Kreativen immer mit ihren Ideen ;) Aber mal ehrlich: Wir mögen das gar nicht, wenn Leute „Ideen“ haben – die sind oft willkürlich und führen kaum zu den gewünschten Ergebnissen. Wird Zeit für nachweisbaren Markenerfolg, denkst du nicht auch?
Klar, aber wie?

Jan

Inhaber und Creative Director
Superpower
Auffassungsgabe
Skills
Brand Strategy, Brand Development, Design, Text
Macht grad am liebsten
Kaffee trinken, mit AR und 3D experimentieren, Wodka auf Eis im Hof schlürfen, Japanisch lernen
Erkennst du an
... den Kaffeeflecken auf den weißen Sneakers
Macht den Job weil
... er es liebt, wenn Dinge Sinn ergeben und Projekte von einer Idee zu einer super erfolgreichen Marke werden

Benni

Designer und Design-Manager
Superpower
Simplicity
Skills
Brand-Design, Projekt-Management, Design-Management
Macht am liebsten
Designblogs durchstöbern nach Trends, Basketball zocken, alle Restaurants in Berlin ausprobieren, Bierchens zischen
Erkennst du an
... der Silverpearl (seinem silbernen Opel Corsa)
Macht den Job weil
... er es liebt Dinge zu gestalten, die andere Leute begeistern, und jeden Tag zu sehen, wie die Skills wachsen
Tuchfühlung

Klingt herzhaft, aber sind wir die Richtigen für dich?

Finde es heraus
Jetzt rausfinden